Was machen wir eigentlich die ganze Zeit ?

Was machen wir eigentlich die ganze Zeit ?
 
 Liebe Grünler,

sicherlich habt Ihr euch gefragt, was wir in den letzten Wochen so getrieben haben. Heute möchten wir Euch einen kurzen Überblick über die wesentlichen Themen der letzten Wochen und Monate geben:
  • Unsere Partner
  • Der Druck
  • Der Verkauf
Unsere Partner

Wir haben seit Januar wochenlang recherchiert, um für Euch die besten Unternehmen auszuwählen. Dabei haben wir spezielles Augenmerk auf deren Geschichte, Arbeitsweisen und die Produkte gerichtet. Das Ergebnis: über 80 Anbieter, die Euren grünen Wünschen gerecht werden können. 

Die letzten Monate wurde also fleißig geschrieben, rumtelefoniert und gependelt, um unserer Partnerunternehmen davon zu überzeugen, dass sie die richtigen für uns und ganz besonders für Euch sind. In diesem Monat erhielten wir dann die letzten Druckdaten unserer Partnerunternehmen, um daraus endlich ein Buch gestalten zu können. Unsere Grafikerin sitzt in diesem Moment an der finalen Gestaltung des grünen Blattes. 

Der Druck

Ein grünes Blatt zu produzieren bedeutet auch grün zu drucken. Wir arbeiten mit einer FSC-zertifizierten Umweltdruckerei in der Region zusammen. Diese ermöglicht uns, etwas kostengünstiger klimaneutral zu drucken, sodass wir auch den Preis für Euch geringer halten können. 

Der Verkauf

Ihr werdet das Buch ab November online aber auch in Geschäften bei Euch um die Ecke erwerben können. Wir hoffen, dass es keine Probleme beim Druck gibt, sodass wir diesen Plan einhalten können. 

Einige Fragen sind offen
  • Wer sind unserer Partnerunternehmen und was bieten sie für Euch an ?
  • Wie genau läuft so ein klimaneutraler Druck ab und was bedeutet das ?
  • Wo genau könnt Ihr das grüne Blatt in Eurer Nähe Kaufen ? 
Wir werden Euch diese Fragen und noch viel mehr in den kommenden Wochen beantworten. 

Grüne Grüße

Euer Team vom grünen Blatt